Was sind Kryptowährungen?

Aug 3, 2021 1 min read

Kryptowährungen sind Peer-to-Peer (gleichgestellte Rechner-Rechner-Verbindung), digitale Vermögenswerte, die auf dezentralen Blockchain-Netzwerken arbeiten. Genau wie der US-Dollar oder andere von Regierungen ausgegebene Währungen können Kryptowährungen als Tauschmittel für Waren oder Dienstleistungen im Internet verwendet werden, mit wachsender Akzeptanz in Offline-Einzelhandelsgeschäften auf der ganzen Welt. Die am häufigsten genannten Vorteile von Kryptowährungen (gegenüber anderen Formen der Währung) sind ihre Sicherheit, Privatsphäre, Geschwindigkeit und geringen Kosten.

Die ursprüngliche Kryptowährung, Bitcoin, wurde 2009 von einem pseudonymen Entwickler namens Satoshi Nakamoto ins Leben gerufen und präsentierte der Welt das erste funktionierende Beispiel einer dezentralen Peer-to-Peer-Digitalwährung. Inzwischen gibt es Tausende von verschiedenen Kryptowährungen, jedoch ist Bitcoin heute immer noch die größte nach Marktkapitalisierung.

Great! Next, complete checkout for full access to Stake DAO Academy.
Welcome back! You've successfully signed in.
You've successfully subscribed to Stake DAO Academy.
Success! Your account is fully activated, you now have access to all content.
Success! Your billing info has been updated.
Your billing was not updated.